Miele Blizzard CX1 AR

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Der Auftrag


Stell dir mal vor...

Dem Miele Blizzard Staubsauger kommt als erstes beutelloses Modell eine ganz besondere Bedeutung in der Firmenhistorie des Global Players zu. Daher wollte das Unternehmen ihr Highlight auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) so promoten, dass es dem hohen Standard an integrierter Technologie voll und ganz gerecht wird.

Ein Staubsaugerbeutel ist aber gar nicht mal so sexy. Also widmeten wir uns der Herausforderung, eine AR Anwendung zu entwickeln, die all die technischen Details der beutellosen Exzellenz akkurat und innovativ präsentiert. Diese App sollte sowohl für die IFA als auch danach für das Miele Sales Team effizient und nachhaltig einsetzbar sein.


Das Ergebnis

Ein Staubsauger für Alle

Die Miele Blizzard CX1 AR App ist ein echter Allrounder in Sachen Produktpräsentation. Als interaktives Augmented Reality Erlebnis lässt uns die App sowohl das hochtechnologische Innenleben als auch die einzigartige Ästhetik mit all ihren Funktionen eigenständig erkunden.

Mit der einfachen Funktionsweise über die Handykamera wird auch die große Masse ein Teil des AR Spektakels. Erst einmal platziert, entfaltet das Produkt auf dem Smartphone-Bildschirm all seine Facetten, ändert auf Wunsch seine Farbe und ermöglicht mit der X-Ray Funktion einen Blick in die integrierte Technologie, die dem Auge sonst verborgen bleibt.

Doch das ist noch nicht alles: Multimedialer Content wie Videos und Animationen runden das Gesamtpaket der AR App ab und zeigen, wie einfallsreich und unterhaltsam Produktpräsentationen sein können!

Miele Blizzard CX1 AR

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

The Instigation


Imagine

As the first bagless model, the Miele Blizzard vacuum cleaner has a very special significance in the company’s history of this global company. The company wanted to promote their highlight at the Internationale Radio Exhibition (IFA) in a way that fully lives up to the high standard of integrated technology.

But a vacuum cleaner bag isn’t all that sexy. So, we dedicated ourselves to the challenge of developing an AR application that would present all the technical details of the bagless excellence in an accurate and innovative way. This app should be efficient and sustainable for the IFA as well as for the Miele sales team afterwards.


The Conclusion

A vacuum cleaner for everyone

The Miele Blizzard CX1 AR app is a real all-rounder when it comes to product presentation. As an interactive Augmented Reality experience, the app allows us to independently explore the highly technical inner workings as well as the unique aesthetics with all its functions.

The simple functionality via the mobile phone camera will make simply everyone a part of the AR spectacle. Once placed, the product unfolds all its facets on the smartphone screen, changes its colour and, with the X-Ray function, enables a glimpse into the integrated technology, which stays otherwise hidden from the normal eye.

But that’s not all: Multimedia content such as videos and animations round off the overall package of the AR app and show how imaginative and entertaining product presentations can be.