Vorwerk Thermomix 6 webAR

The Instigation

  • Launch date

    2021

  • Solution Type

    webAR Experience

  • Technologies

    Model Viewer

    Platform

    iOS, Android


Imagine

schnell, schneller, webAR Als Vorwerk sich 2021 an uns wandte, wurde eines direkt klar: Es geht vor allem um Schnelligkeit. Der Grund für die Eile waren strenge Coronabeschränkungen, die es dem Vorwerk Team untersagten, ihre Thermomix Produkte live vor Ort zu präsentieren. Das bedeutete, der Hauptverkaufsweg fiel von einem Tag auf den anderen einfach weg.

Also waren wir gefragt! Der Auftrag lautete: Entwickelt eine AR Produktpräsentation, mit welcher die Kund:innen den Thermomix sowohl in Originalgröße als auch in seiner Farbvielfalt direkt in hauseigene Küche stellen können. Gesagt, getan.


The Conclusion

Next Level Produktpräsentation

Innerhalb von zwei Wochen entwickelten wir den Vorwerk Product Viewer, welcher es dem Sales Team von Vorwerk ermöglicht, den Thermomix 6 auf innovative Art und Weise zu präsentieren und das Produkt virtuell zu den Kund:innen nach Hause zu bringen.

Dort können die Kund:innen den Thermomix nicht nur in Originalgröße erkunden, sondern sogar zwischen verschiedenen Farbvarianten hin- und her switchen. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Smartphone und eine stabile Internetverbindung. Keine extra App, dafür aber die innovativste Form der Produkt Präsentation dank smarter webAR Technologie!

Vorwerk Thermomix 6 webAR

The Instigation

  • Launch date

    2021

  • Solution Type

    webAR Experience

  • Technologies

    Model Viewer

    Platform

    iOS, Android


Imagine

Fast, faster, webAR: When Vorwerk consulted us in 2021, one thing became pretty clear: It was all about being quick. The reason for the rush? Strict corona restrictions banned the Vorwerk team from presenting their Thermomix products live on site. And that meant the main sales channel simply fell away from one day to the next.

So, we were called upon! The mission was to develop an AR product presentation that would allow customers to place the Thermomix in its original size and in its color variety directly in their own kitchens. No more said, no less done.


The Conclusion

Next Level Product Presentation

Within only two weeks, we developed the Thermomix Product Viewer, which enriched the Vorwerk sales team with the opportunity to of presenting its product in an innovative way and bringing the Thermomix to the customer’s home without being physically present.

There, customers can not only explore the Thermomix in its original size, but even switch from one color version to another. All that’s needed is a smartphone and a stable internet connection. No extra app, but the most innovative form of product presentation thanks to smart webAR technology!